Mehr als 20.000 Menschen kamen kurz vor Weihnachten in der Heinz von Heiden Arena zusammen. Sie sangen gemeinsam Weihnachtslieder für den guten Zweck. Die Aktion der evangelischen Kirche konnte sich auf viele Unterstützer verlassen wie zum Beispiel die Hannoversche Volksbank. Für den Vorstandsvorsitzenden Jürgen Wache war es eine Selbstverständlichkeit, bei so einem Ereignis zu helfen. „Als Hannoversche Volksbank unterstützen wir vielfältig und engagieren uns gern vor Ort“, erklärte Wache und überraschte beim Stadionsingen HAZ-Chefredakteurin Dany Schrader. Denn zwischen den Liedern überreichte er einen symbolischen Spendenscheck für die HAZ-Weihnachtshilfe in Höhe von 10.000 Euro. „Wir möchten Menschen helfen, denen es nicht gutgeht und wissen, dass bei der Spendenaktion das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird“, sagte Wache. Dany Schrader bedankte sich für die Spende und die Unterstützung zum Beispiel bei der Aktion Sicherer Schulweg, bei der es um Verkehrsprävention vor Ort geht.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.