Das wird keine einfache Wandertour: Am Sonnabend, 30. November, machen sich die Wandergruppen des Deutschen Alpenvereins der Sektionen Hannover und Hildesheim von Hannover aus auf, um Wunschzettel zum Weihnachtsmann zu transportieren. Das Weihnachtspostamt im Hildesheimer Stadtteil Himmelsthür ist 34 Kilometer von Hannover entfernt. Und trotzdem bieten die Wandergruppen kurzfristig an, noch weitere Wunschzettel für den Weihnachtsmann mitzunehmen. Zettel, Briefe und Postenkarten können am Neuen Rathaus bis 8.30 Uhr bei den Sportlern abgegeben werden. Sie bitten für den Service um Spenden auf das Konto der HAZ-Weihnachtshilfe unter dem Stichwort „Himmelsthür“. Unterstützung erhalten Sie am Sonnabend von Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes. Der ehemalige Wanderer wird ein Geleitwort sprechen, damit auch alle Beteiligten gesund am Ziel ankommen.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.