Der Chor der Wohnungslosen ist gerade sehr gefragt. Am Montag sangen etwa 20 Mitglieder des sozialen und musikalischen Projektes des niedersächsischen Chorverbands, unterstützt durch die Diakonie und die Bürgerstiftung Hannover, auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt weihnachtliche Lieder. Und schon am Freitag sind sie beim zweiten großen Stadionsingen dabei. Zwischendurch wird immer wieder mit Rudolf Neumann am Klavier geprobt. Das Publikum an der Marktkirche war begeistert. Dabei sammelt der Chor nicht für sich selbst. Die Mitglieder unterstützen mit ihrer Gesangseinlage die HAZ-Weihnachtshilfe – die Spendensammlung für Menschen in Not vor Ort. Karten für das große Stadionsingen sind noch zu haben. Die Gesangseinlage am 15. Dezember beginnt um 18 Uhr in der Heinz-von-Heiden-Arena auf. Tickets gibt es ab 5 Euro in den HAZ-Ticketshops. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre zahlen 2 Euro. Die Erlöse kommen der Weihnachtshilfe und der ökumenischen Essensausgabe zugute.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.