Die Stiftung Sparda-Bank Hannover und die Spendenaktion der HAZ-Weihnachtshilfe haben einen Grund zu feiern. Denn genau seit 25 Jahren unterstützt die Stiftung nun schon die Sammlung für Menschen in Not vor Ort. „Die HAZ-Weihnachtshilfe ist eine erfolgreiche Spendenaktion, die Einzelschicksale sichtbar macht und Hoffnung spendet. Gerade in dieser Zeit, die von zahlreichen Krisen geprägt ist, braucht es Verlässlichkeit und Verständnis“, sagte nun Ariane Rehbein, die Leiterin der Unternehmenskommunikation der Sparda-Bank Hannover. „Gemeinsam können wir vielen bedürftigen Menschen in Hannover und der Region unter die Arme greifen und Weihnachten für uns alle zu einem Fest der Freude machen.“ Ariane Rehbein übergab der HAZ-Chefredakteurin Dany Schrader einen symbolischen Scheck in Höhe von 10.000 Euro. Schrader bedankte sich für die treue Unterstützung auch bei Projekten wie den Ehrenamtspreis Leinestern und die Initiative für kleine Vereine – den Sommereinsatz.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.