Die Spendensammlung für Menschen in Not vor Ort hat eine beeindruckende Summe erreicht. Genau 1.026.548 Euro sind bisher auf dem Konto der HAZ-Weihnachtshilfe eingegangen. Die Millionenmarke ist also überschritten. Dazu kommen die Einnahmen aus zahlreichen Sammlungen in der vergangenen Woche.
So sammelte der Freundeskreis Hannover gemeinsam mit Volker Wiedersheim und Sonja Fröhlich der Konzertreihe BalkonBeats genau 1900 Euro Spenden bei einem Musikfestival im Theater am Küchengarten. Gesammelt wurde auch beim Adventskonzert der Bundeswehr in der Galerie Herrenhausen und beim Stadionsingen. Besonders beeindruckend war auch der Auftritt von 80 Kindern der Grundschule Gartenheimstraße. Sie trafen sich mit Weihnachtsmützen auf dem Bothfelder Weihnachtsmarkt, sorgten mit Adventslieder für Stimmung und 530 Euro Spendeneinnahmen.
Auch in der kommenden Woche wird gesammelt. Die Lions verkaufen am Sonnabend ihre letzten Benefiz-Weihnachtskugeln auf bei Horstmann+Sander und im Schuhhaus Gisy. Die Schützen haben eine Spendenübergabe auf dem Weihnachtsmarkt angekündigt. Und auch die Regionspolitik hilft der Weihnachtshilfe. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Region und Mitglieder der Regionsversammlung treten am Mittwochabend auf dem Weihnachtsmarkt auf. Auch dort wird um Spenden gebeten.