Auch die Staatsoper konnte nun einen großzügigen Spendenbetrag übergeben. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen trotzten der Corona-Krise und sammelten im sehr gut ausgelasteten Dezember immer wieder mit eigenen Spendendosen nach den Veranstaltungen für die HAZ-Weihnachtshilfe. „In den USA gehören soziales Engagement und Benefiz-Aktionen in der Weihnachtszeit zum festen Programm. Also haben wir geholfen“, sagt Intendantin Laura Berman. Eigentlich war sogar ein spontanes Benefiz-Konzert auf dem Opernplatz mit dem Kinder- und Extra-Chor geplant gewesen, das aber wegen einer politischen Kundgebung auf dem Platz abgesagt werden musste. Also setzte das Team auf klassische Spendendosen und dankte den Besuchern und Besucherinnen für insgesamt, sensationelle 7305 Euro herzlich. HAZ-Kulturedakteur Stefan Arndt nahm die Spende symbolisch entgegen.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.