Das Unternehmen Enercity unterstützt die HAZ-Weihnachtshilfe auch im zweiten Jahr der Corona-Krise. Erneut übergab enercity-Chefin Susanna Zapreva dem HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt einen symbolischen Scheck in Höhe von 15 000 Euro. „Alles, was Enercity verdient bleibt in dieser Stadt und kommt den Menschen hier zugute. Mit dieser Aktion bringen wir das zum Vorschein. Wir helfen hier vor Ort“, sagte Zapreva und verwies auf eine lange Tradition von Enercity für die HAZ-Weihnachtshilfe. Bereits vor 26 Jahren sammelten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den guten Zweck in der Weihnachtszeit. Seitdem spendet das Unternehmen regelmäßig großzügige Beträge. Brandt dankte für diese treue Unterstützung.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.