Weihnachtliche Grafiken, Siebdrucke und kreativ gestaltete Aufkleber gab es am Sonntag im Kellerklub Béi Chéz Heinz in Limmer zu kaufen. In der Diskothek wird in den nächsten Wochen aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht getanzt werden. Das Team stellt daher auf Barbetrieb unter dem Titel Bar Chéz Heinz um – und lädt zu entspannten Kulturveranstaltungen. So spielt am Freitag die Popband UrSolar, am Sonnabend wird Punktheater von Heiter bis Wolkig geboten und Sonntag tritt Songwriter Kai-Olaf Stehrenberg auf. Karten gibt es auf der Klubseite. Alle Abende laufen als 2G-plus-Veranstaltung mit Maskenpflicht bis zum Platz. Und obwohl der Klub in der Pandemie finanziell um die Zukunft kämpft, sammelt das Bar-Team jeweils für die HAZ-Weihnachtshilfe Spenden. Die Sammeldose steht klassisch am Tresen.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.