Die traditionelle Weihnachtsfeier im Zentrum für Radiologie und Nuklearmedizin der Diakovere Henriettenstift fällt in diesem Jahr aus. Prof. Dr. med. Peter Landwehr, Chefarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, hatte in den vergangenen Jahren immer gern etwa 60 Kolleginnen und Kollegen eingeladen. Aber die Corona-Krise macht es wie überall unmöglich, zu feiern. Landwehr hat nun die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aber zumindest zu einem Fototermin eingeladen, um sich für deren Arbeit zu bedanken – und um einen Scheck an die HAZ-Weihnachtshilfe in Höhe von 4000 Euro zu übergeben. „Natürlich belastet uns die Corona-Krise, aber wir können arbeiten und wissen um unser Privileg sicherer Arbeitsplätze. Daher wollen wir nicht jammern, sondern Menschen helfen, denen es derzeit nicht gut geht“, sagte Landwehr.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.