HAZ-Autor Simon Benne stellt die neue Glossensammlung „Alle guten Dinge sind vier“ bei einer Benefiz-Lesung vor. Am Donnerstag, 14. November, lädt das Pelikan-Team den Autoren in den Tintenturm im historischen Pelikan-Viertel ein. Dort liest er ab 19 Uhr die schönsten Kolumnen aus dem neuen Werk. Eintritt wird von den Veranstaltern nicht erhoben. Benne bittet allerdings mit Sammeldosen um Spenden für die HAZ-Weihnachtshilfe – die Spendensammlung für Menschen in Not vor Ort. Für die Lesung ist eine Anmeldung nötig, die Plätze sind begrenzt. Interessierte HAZ-Leser schicken eine E-Mail mit Kontaktdaten und dem Stichwort „Simon Benne Lesung“ an hannover@haz.de und erhalten per E-Mail eine genaue Anfahrtsskizze. Das Buch ist in den HAZ-Ticketshops, im Internet unter shop.haz.de und im ausgewählten Buchhandel zu haben. Es kostet 12,90 Euro.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.