Viele Schulen und Kindergärten unterstützen die Spendensammlung mit Basaren. Es wird gebacken und gebastelt. In diesem Jahr war erneut die IGS Südstadt aktiv. Beim Adventsnachmittag gab es eine Kerzenwerkstatt, man konnte Weihnachtskarten basteln und Lichtergläser gestalten. „Besonders begeistert waren die Besucher in diesem Jahr von den Projekten auf dem Weg zur Fair-Trade-School, die sich vom Kaffee bis zu den Schokoladen-Weihnachtsmännern an vielen Stellen wiederfanden“, schrieb der HAZ-Redaktion Julia Grunewald. Der traditionelle Verkauf von Kekstüten mit Selbstgebackenem und Mistelzweigen durch den Schulelternrat wurde erneut zum Erfolg. In gemütlicher Atmosphäre verbrachten die Besucher einen schönen Nachmittag mit vorweihnachtlichen Köstlichkeiten. Besonders ausgelassen war die Stimmung später beim Weihnachtslieder-Karaoke.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.