Marcel Violka ist Wurst- und Fleischwarenproduzent und kann auf eine 50-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Gemeinsam mit dem Unternehmerverbund der Lister Kaufleute unterstützt er in diesem Jahr die Sammlung für Menschen in Not vor Ort. Für jeden Verkauf der sogenannten Pfefferbeißer geht jeweils 1 Euro an die HAZ-Weihnachtshilfe. Die Aktion läuft noch bis zum 22. Dezember. Die Hauptfiliale liegt an der Podbielskistraße 106. „Wir wollten die Weihnachtshilfe konkret unterstützen und haben nach einer Idee gesucht, die sich pragmatisch umsetzen lässt“, sagt Winfried Mokrus vom Kaufleute-Verbund, der nun regelmäßig größere Mengen Würste kauft.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.