Mehr als 1500 Männer und Frauen trafen sich am ersten Advent beim dritten Steelman-Hindernislauf auf der Neuen Bult. Sie sprangen in Matschlöcher, balancierten über Reifenstapel und ließen sich auch von Wasserbomben nicht aus der Ruhe bringen – und vor allem sammelten sie fast nebenbei für Menschen in Not. Denn für jeden Teilnehmer, der das Ziel mit einer Weihnachtsmütze erreichte, spendete die Hannoversche Volksbank 5 Euro. „Beim Steelman hilft man sich gegenseitig bei den Hindernissen. Das passt doch wunderbar zur HAZ-Weihnachtshilfe“, sagte Steelman-Initiatorin Stefanie Eichel (Mitte) bei der Spendenübergabe an HAZ-Lokalchef Felix Harbart (re.). „Als regionales Unternehmen helfen wir natürlich vor Ort, unkompliziert und unmittelbar“, sagte Jürgen Wache (li.), Vorstandssprecher der Hannoverschen Volksbank. Das Unternehmen stockte die angekündigte Spende großzügig auf 5000 Euro auf und dankte alle Teilnehmern des Steelman. jan
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.