Für die HAZ-Weihnachtshilfe und Menschen in Not ergeben sich immer wieder besondere Partnerschaften. Schüler verkaufen mit ihren Lehrern zusammen Waffeln. Mitarbeiter sammeln gemeinsam mit Abteilungsleitern und Vorgesetzten bei Weihnachtsfeiern. Und manchmal tun sich sogar Unternehmer zusammen. So lud Uwe Wegener von der BMW-Niederlassung am Lister Kirchweg 87 Kunden und Partner zum GOP-Wintervarieté „Plüfoli“ in die Orangerie ein. Für die Einladung ließ er den Überweisungsträger der Weihnachtshilfe auf eigene Kosten nachdrucken und legte sie den Gästen der Show nah. Vor dem Benefiz-Abend kamen schon mehr als 4000 Euro zusammen, die Spendensumme stieg danach noch weiter an. Und BMW legte selbst noch mehr als 2500 Euro drauf. Im Ergebnis kamen mehr als 10?000 Euro für den guten Zweck zusammen. „Ein gutes Netzwerk der Hilfe ist entstanden“, sagte Wegener zum GOP-Chef Dennis Bohnecke, als HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt dem Team gratulierte.jan / Thomas
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.