Vor zwei Jahren hatte es die Orchesterklasse der KGS Sehnde auf dem Kröpcke nicht einfach. Der Wind blies den Musikern der sechsten Klasse die Notenständer um, es war ungemütlich kalt, am Ende nieselte es sogar. Mit der Unterstützung der Hannover Region Grundstücksgesellschaft trafen sich die 25 Schüler nun in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade. Direkt auf der Windrose klappten sie einen Instrumentenkoffer auf und baten mit Musiklehrer Thiemo Fröhlich um Spenden für die Weihnachtshilfe – und sammelten 425 Euro. Dazu spielten sie auf Trompeten und Klarinetten Weihnachtslieder wie „Rudolph, the Red Nosed Reindeer“. „Es ist eine tolle Aktion: Die Schüler können öffentlich auftreten und etwas Gutes tun“, sagte Fröhlich. Die Spendenaktion wird heute auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt fortgesetzt. Um 17 Uhr spielt das Jazz-Quartett Kunststofffabrik. Anschließend tritt der Polizeichor auf.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.