Sie trotzten schon Schnee, Regen und Wind: Seit zwölf Jahren singen Schüler und Schülerinnen der Fridtjof-Nansen-Schule für die HAZ-Weihnachtshilfe. Immer dabei: ein roter Teppich, eigens gebastelte Spendendosen und gemalte Schilder für den liebevollen Spendenhinweis. In diesem Jahr sangen nun die Wichtelklasse der Klasse 1a und die Klasse 4e. Die Lehrkraft Angela Buschmeier sorgte für den richtigen Takt, Lehrerin Bettina Schüler für den reibungslosen Ablauf und der technische Helfer Florian Buschmeier für den richtigen Klang. Viele Passanten blieben spontan stehen, ließen sich von Klassikern wie „In der Weihnachtsbäckerei“, „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ und „Singen wir im Schein der Kerzen“ begeistern und spendeten gern. Insgesamt kamen beim Konzert 376,75 Euro zusammen. Das Konto der HAZ-Weihnachtshilfe ist das ganze Jahr hindurch geöffnet.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.