Nikoläuse sammeln Lächeln und Spenden

Ho, Ho, Ho: Mitglieder des Vespa-Club Hannover sammelten nun Spenden für die HAZ Weihnachtshilfe. Foto: Thea Klinger

Das letzte Treffen der Mitglieder des Vespa-Clubs Hannover hatte etwas von einem Weihnachtsfestival: Die etwa 40 Roller-Fahrer und Fahrerinnen kamen als Weihnachtsmänner, Nikoläuse, Rentiere, Elfen und Weihnachtsengel verkleidet am Georgsplatz und auf dem Kröpcke zusammen. Ihre Motorroller des italienischen Unternehmens Piaggio knatterten am Freitag als Korso durch die hannoversche Innenstadt und begeisterten viele Menschen am Straßenrand.

Zum neunten Mal sammelte der Verein bei der Benefiz-Rundfahrt „Babbo“ Spenden für die HAZ-Weihnachtshilfe – die Spendensammlung für Menschen in Not vor Ort. Immer wieder baten sie Passanten und Passantinnen um Unterstützung. „Es wird einfach viel zu wenig getan für die Menschen am gesellschaftlichen Rand“, sagte Jörg Himmerich, der mit einer Erbstück-Vespa von 1966 zur Rundfahrt kam. „Wir wollen Gutes tun“, sagte Thomas Beiße, der als Elf durch die Innenstadt fuhr.

Die Mitglieder sind auch am nächsten Wochenende dabei, wenn sich beim 6. Twinkle Light Cruise etliche Bullis mit Lichterketten in der Innenstadt präsentieren. Ihr „Ho Ho Ho“ und das Hupen der Vespa-Roller werden auch dann die Menschen begeistern. Am Sonnabend, 14. Dezember, geht es um 18 Uhr auf dem Georgsplatz los.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt