Soul und Satire haben im Theater am Küchengarten für ein Rekordergebnis zugunsten der HAZ-Weihnachtshilfe gesorgt. Seit Jahren unterstützt der Freundeskreis Hannover die Spendensammlung mit Benefizlesungen und Konzerten. Nun lud das Team erneut ins Theater am Küchengarten, das Raum und Technik stellte, und präsentierte gemeinsam mit der Konzertreihe Balkonbeats musikalische Talente der Region. Songwriterin Sobi überzeugte mit anrührende Kompositionen, das Pop-Duo Alone Together setzte auf Gänsehautmomente mit einem „Teardrop“-Cover von Massive Attack, die Satiregruppe Salon Herbert Royal (Bild) lobte lyrisch hannoversche Stadtteile und die Pop-Band Hertzcasper erhielt Standing Ovations. Die Gäste sorgten für ein Spendenvolumen von sensationellen 2600 Euro. Allein das Musikzentrum spendete 300 Euro. Die Moderatoren Volker Wiedersheim und Sonja Fröhlich dankten herzlich für die Unterstützung.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.