Was für ein Einsatz für den guten Zweck: Am Sonnabend brechen erneut Mitglieder des Deutschen Alpenvereins der Sektionen Hannover und Hildesheim vom Neuen Rathaus aus auf, um Wunschzettel und Briefe an den Weihnachtsmann ins 34 Kilometer entfernte Himmelsthür zu bringen. In Hildesheim sitzt das Weihnachtspostamt. Ehrenamtliche beantworten dort Briefe ans Christkind und den Weihnachtsmann. Die Wandergruppe nimmt bis morgens um 8.30 Uhr Post und Wunschzettel entgegen, dann spricht Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes ein Geleitwort und es geht los. Die Wanderer bitten für ihren Einsatz um Spenden an die HAZ-Weihnachtshilfe. Wenn Sie die Wanderer mit einer Spenden unterstützen möchten, nutzen Sie im Verwendungszweck das Stichwort „Himmelthür“. Die IBAN-Nummer der HAZ-Weihnachtshilfe lautet: DE 432 505 018 000 005 725 00 bei der Sparkasse Hannover.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.