Vor sechseinhalb Jahren öffnete eine Rossmann-Filiale direkt in Hannovers Innenstadt. Im traditionsreichen Drachentöterhaus entstanden 1400 Quadratmeter Verkaufsfläche. Es passt, dass die größte Spende eines Unternehmens in der 48. Saison der HAZ-Weihnachtshilfe nun vor der größten Filiale des Unternehmens übergeben wurde. „Rossmann ist ein Unternehmen, das sehr in der Region Hannover verwurzelt ist. Von der ersten Filiale in der Jacobistraße bis zum Firmensitz in Burgwedel. Daher fühlen wir uns der Region und den hier lebenden Menschen sehr verbunden“, sagt Anna Kentrath (links im Bild), Leiterin der Unternehmenskommunikation. „Es ist uns eine große Freude, unseren Beitrag für die Spendensammlung leisten zu können.“ Die Spende in Höhe von 20.000 Euro nahm HAZ-Chefredakteurin Dany Schrader entgegen – und bedankte sich herzlich für das treue Engagement.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.