Die Region Hannover zeigt sich derzeit sehr solidarisch mit Menschen in Not vor Ort. Auf dem Konto der HAZ-Weihnachtshilfe sind schon mehr als 760.000 Euro eingegangen. Und es werden täglich mehr. So hat nun das Unternehmen Melle Gallhöfer Dach 750 Euro bei einer Feierlichkeit eingesammelt. Die Christel Krug-Stiftung hat genau 813, 87 Euro überwiesen. Und bei der Sammlung während des Urban Priol-Auftritts kamen mehr als 400 Euro zusammen.
Eine besondere Spendenaktion haben nun Kulturmanager Harald Böhlmann und HMTG-Chef Hans Nolte vor. Sie stellen Benefiz-Kartenpäckchen zur Verfügung. Enthalten sind zwei Eintrittskarten für die Vorpremiere des „Kleine Fest im Großen Garten“ am 4. Juli 2023 und zwei Karten für den Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Herrenhausen. Für das „Kleine Fest“ gibt es in der Regel keine Karten zu kaufen. Für die HAZ-Weihnachtshilfe macht Böhlmann eine Ausnahme. Das Paket wird für 135 Euro verkauft. Genau 74 Euro werden pro Paket gespendet. Das Angebot ist auf 140 Kartenpakete limitiert. Die Initiatoren hoffen auf eine Spendensumme von mehr als 10.000 Euro.
Die begehrten Pakete gibt es am 16. und 17. Dezember in der HAZ-Geschäftsstelle an der Langen Laube. Dort ist von 10 Uhr an geöffnet. „Die Weihnachtshilfe ist eine wichtige Aktion für die gesamte Region Hannover“, sagt Böhlmann. „Ich kenne Menschen aus Hannover, die durch alle sozialen Netze gefallen sind.“ Das Team um Harald Böhlmann und Hans Nolte möchte mit der Karten-Aktion seinen Beitrag leisten und Verantwortung für die Region übernehmen.