Die Hannoversche Volksbank gehört zu den treuen Unterstützern der HAZ-Weihnachtshilfe. Dabei sucht das Team um Vorstandssprecher Jürgen Wache stets nach einer Aktion, bei der eine Sammlung möglichst aufgestockt werden kann. So wurde zum Beispiel beim Hindernislauf Steelman oder beim Heimspiel von Hannover United gesammelt. Nun stand Wache plötzlich auf der Bühne der Staatsoper. Dort lief am Sonntag der 36. Poetry Slam, bei dem Dichter und Dichterinnen mit eigenen Texten gegeneinander antreten. Dabei wurden Spendendosen gefüllt und 1016 Euro gesammelt. Die Volksbank stockte den Betrag nun um 5000 Euro auf. „Die Weihnachtshilfe unterstützt Menschen vor Ort, denen es nicht gut geht. Da möchten wir natürlich helfen“, sagte Wache und übergab HAZ-Redakteur Jan Sedelies einen symbolischen Spendenscheck.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.