Enercity unterstützt in der Corona-Krise die hannoversche Klubkultur. So half das Team nun dem Jazz-Club bei der Realisierung von Stream-Konzerten direkt aus dem bekannten Musikkeller am Lindener Berg. Konzerte von Stephan Abel, Sandro Roy, Torsten Goods und Max Mutzke sind auch nach der Ausstrahlung auf dem Enercity-Youtube-Kanal zu finden. Bei so viel Engagement lag es nah, den HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt zu einer Spendenübergabe in den Jazz-Club einzuladen. Dort übergab enercity-Chefin Dr. Susanna Zapreva nun 15 000 Euro an die HAZ-Weihnachtshilfe. „Wir unterstützen die Weihnachtshilfe seit mehr als 25 Jahren und setzen diese Tradition selbstverständlich auch in der Corona-Krise fort“, sagte Zapreva.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.