Auch in diesem Jahr hat Buchhändler Dirk Eberitzsch von Leuenhagen & Paris den neuen Kalender des legendären HAZ-Fotograf Wilhelm Hauschild für den guten Zweck genutzt. Denn für jedes verkaufte Exemplar spendete er 5 Euro und sammelte 550 Euro für die HAZ-Weihnachtshilfe. Nun legt Eberitzsch nach und empfiehlt das Buch „Die große Show“ von Udo Weger. „Dieses Jahr werden sicher kaum Konzertkarten zu Weihnachten verschenkt, und so ist es vielleicht um so wichtiger, schöne Erinnerungen an tolle Konzerte und volle Stadien zu verschenken“, sagt Eberitzsch, der bis zur Lockdownschließung der Buchhandlung auf der Lister Meile erneut für jedes verkaufte Buch 5 Euro spenden möchte. Online läuft die Aktion bis Ende der Woche.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.