Die Hannoversche Volksbank hat in den vergangenen Jahren ihre Spende für die HAZ-Weihnachtshilfe jeweils mit sportlichen Ereignissen verbunden. So spendete die Volksbank für jeden Teilnehmer des Hindernislaufes Steelman mit einer blauen Weihnachtsmann-Mütze jeweils 5 Euro und rundeten die Sammlung am Ende auf 5000 Euro auf. Im vergangenen Jahr lud der Volksbank-Vorstandssprecher Jürgen Wache zu einem Heimspiel der Rollstuhlbasketballer von Hannover United und rief erneut auf, Mützen zu tragen. Erneut spendete das Unternehmen 5000 Euro. In diesem Jahr fallen viele Veranstaltungen in der Corona-Krise aus. Wache lud HAZ-Redakteur Heiko Randermann nun in die Unternehmenszentrale an der Kurt-Schumacher-Straße ein und übergab auch ohne Aktion 5000 Euro. „Natürlich helfen wir auch in der Corona-Krise und möchten Menschen in Not vor Ort unterstützen“, sagte Wache. Randermann bedankte sich für die großzügige Unterstützung.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.