Für die HAZ-Weihnachtshilfe haben die Buchhändler der Region gemeinsame Sache gemacht. Denn zusammen mit Kinderbuchautor Ingo Siegner engagierten sie sich für Menschen in Not mit einer besonderen Idee: Sie verkauften alle zusammen das Buch „Erdmännchen Gustav: Kunstraub im Sprengel-Museum“, das Siegner während des ersten Lockdowns für Kinder in einer Videoreihe vorgelesen hatte. Insgesamt kamen sensationelle 1500 Euro zusammen. Bei der Spendenübergabe waren neben Ingo Siegner (von links) auch Dirk Eberitzsch von Leuenhagen & Paris, Maria Knaack von Hugendubel und Konrad Baumer von der Buchhandlung Sternschnuppe dabei. Auch Peer-Philipp Krall von Cruses, Karin Dörner von der Buchhandlung an der Marktkirche, Petra Köpping von Arte P. und die Buchhandlung Beeck beteiligten sich an der Aktion. „Es ist sicherlich etwas Einmaliges, dass die Buchhändler mit Verlag und Autor zusammen die HAZ-Weihnachtshilfe unterstützt haben“, sagte Dirk Eberitzsch. So konnten Kunden die Spendensammlung unterstützen – und haben zudem ein schönes Buch zum Vorlesen erworben.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.