
Hannovers Musikszene ist vielfältig und sozial engagiert. Das bewies nun auf beeindruckende Art und Weise die Gala des Freundeskreis Hannover. Erneut hatte Geschäftsführerin Katharina Sterzer Mitglieder und Freunde zu einem Benefiz-Konzert eingeladen. Das Team des Theater am Küchengarten um Geschäftsführer Jan-Hendrik Schmitz stellte unentgeltlich die Räumlichkeiten, Technik und Service zur Verfügung. Und die Redakteure, Filmemacher und Initiatoren der Konzert-Clip-Reihe „Balkon Beats“, Sonja Fröhlich und Volker Wiedersheim, kuratierten das Programm.
Der Freundeskreis Hannover lud zur Benefiz-Gala ins Theater am Küchengarten. Die Initiatoren der Reihe „Balkon Beats“ Volker Wiedersheim und Sonja Fröhlich führten durch das Programm. Der Freundeskreis Hannover lud zur Benefiz-Gala ins Theater am Küchengarten. Die Band Brazzo Brazzone spielte Brass-Polka.
Der Freundeskreis Hannover lud zur Benefiz-Gala ins Theater am Küchengarten. Auch Rabea trat auf und beeindruckte mit Loop- und Cello-Kunst.
Der Freundeskreis Hannover lud zur Benefiz-Gala ins Theater am Küchengarten. Auch der Songwriter Herr Müller und sein Chauffeur trat dabei auf.Der Freundeskreis Hannover lud zur Benefiz-Gala ins Theater am Küchengarten. Dabei waren auch Below The Tree. Der Freundeskreis Hannover lud zur Benefiz-Gala ins Theater am Küchengarten. Dabei spielten auch Volker Wiedersheim (r.) und Herr Müller und sein Chauffeur spontan zusammen. Der Freundeskreis Hannover lud zur Benefiz-Gala ins Theater am Küchengarten. Volker Wiedersheim und Jan Sedelies stellten die HAZ-Weihnachtshilfe vor. Der Freundeskreis Hannover lud zur Benefiz-Gala ins Theater am Küchengarten. Am Ende feierten die Künstler zusammen einen Spendenrekord. Fotos: Katrin Kutter.
Das Duo Below The Tree sorgte für filigrane Folkeinlagen, Songwriter Herr Müller und sein Chauffeur für charmante Popklänge und die Loop- und Cello-Künstlerin Rabea für andächtige Momente. Die Brassband Brazzo Brazzone bot dazu tanzbare Polka-Hymnen. Die Künstler verzichteten auf ihre Gagen und waren zu Recht stolz auf einen Spendenrekord. Denn der vorbereitete Scheck in Höhe von 1000 Euro für die HAZ-Weihnachtshilfe wurde spontan auf der Bühne korrigiert. Bei der Gala kamen mehr als 1300 Euro zusammen. Das Publikum spendete zudem reichlich Applaus. Das Spendenkonto ist das gesamte Jahr hindurch geöffnet. Die IBAN-Nummer lautet: DE 432 505 018 000 005 725 00 bei der Sparkasse Hannover.