Für die Geschäftsführer der ZETTEC Gefahrenmeldesysteme GmbH gehört soziales Engagement zum Unternehmensgrundsatz. Seit elf Jahren fördert das Team um Wolfgang Schmidt, Claas Seefeld und Uwe Bodmann soziale Einrichtungen und Projekte in der Region. So unterstützte das in Seelze ansässige Unternehmen für Gefahrenmeldeanlagen bereits verschiedenste soziale Projekte wie zum Beispiel Tafel-Einrichtungen, die onkologische Abteilung der Medizinischen Hochschule Hannover oder das Kinderkrankenhaus auf der Bult. „In diesem Jahr spenden wir für die HAZ-Weihnachtshilfe. Wir sind überzeugt davon, dass es in der Region Hannover genügend Einrichtungen oder auch private Empfänger gibt, denen mit einer finanziellen Unterstützung eine große Last abgenommen wird“, so die übereinstimmende Aussage der Geschäftsführer. „Als regional verbundenes Unternehmen gehen wir davon aus, dass über den Weg der HAZ-Weihnachtshilfe unsere Spende zu hundert Prozent an der richtigen Stelle eingesetzt wird.“ HAZ-Redakteur Jan Sedelies bedankte sich für die großzügige Spende in Höhe von 2500 Euro.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.