?Das Wochenende steht im Zeichen der Mitmenschlichkeit. Denn Musiker laden gleich zu drei Benefiz-Konzerten für die HAZ-Weihnachtshilfe. Den Anfang machen am Sonnabend Schüler der Musikschule. Sie laden zum Adventskonzert unter der Leitung von Boyan Karanjuloff und Simon Knox in die Lister Matthäuskirche an der Wöhlerstraße 13. Das Konzert beginnt um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Am Sonntag folgt das Abschluss-Konzert der Reihe „30 Jahre Musik in St. Augustinus“ in die St. Augustinus-Kirche, Göttinger Chaussee 145. Um 16.45 Uhr diskutieren zunächst Propst Martin Tenge und Regionspräsident Hauke Jagau. Um 17 Uhr treten der Posaunenchor St. Thomas auf, der Chor Taktvoll und Winfried Dahn an der Lobback-Orgel. Um etwa 18.30 Uhr singen alle Anwesenden gemeinsam „O du fröhliche“. Alle Mitwirkenden verzichten auf Honorare. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Zum Abschluss des Wochenendes tritt am Sonntag um 19 Uhr Opus 112 in der Marktkirche in Hannover auf. Das sinfonische Blasorchester der Feuerwehr Hannover unter der Leitung von Hugo Loosveld sammelt seit Jahren für Menschen in Not vor Ort.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.