Dieser Scheck steht symbolisch nicht nur für die größte Einzelspende in der aktuellen Saison der HAZ-Weihnachtshilfe. Es ist auch der bunteste Scheck in der Geschichte der Spendensammlung überhaupt. Die MUT-Stiftung von Maria und Uwe Thomas Carstensen unterstützt erneut die Sammlung für Menschen in Not vor Ort mit großzügigen 30.000 Euro. Zur Spendenübergabe nutzte das Paar den Weihnachtsmarkt in der hannoverschen Altstadt. Auf der Bühne verriet Maria Carstensen, dass sie sich seit vielen Jahren für soziale Einrichtungen und internationale Initiativen engagieren. „Allein in den letzten zwölf Jahren haben wir die Weihnachtshilfe mit insgesamt 280.000 Euro unterstützt.“ Das Publikum applaudierte spontan. „Wir hatten im Leben viel Glück und möchten nun etwas zurückgeben“, sagte Carstensen und übergab den mit bunten Weihnachtsmännern in Hannover 96-Outfit verzierten Scheck HAZ-Moderator Jan Sedelies. Wie im Stadion dankten die Zuhörer mit einer kleinen La-Ola-Welle.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.