Die Autoren Rosa Legatis und Bert Strebe kennen sich sehr gut in der Stadt Hannover und im Umland aus. Heute lesen sie daher aus dem zweiten Teil des HAZ-Buch „Hannoversche Geheimnisse“ im Hemminger Rathaus. Das Buch erzählt auf 200 Seiten 50 teils unbekannte Geschichten von Gebäuden, Plätzen und Parks. Es sind Geschichten zu kleinen Fundstücken und Besonderheiten in den Kommunen der Region Hannover. Die Lesung ist eine Benefiz-Veranstaltung für die HAZ-Weihnachtshilfe. Denn der Eintritt ist frei, um Spenden für Menschen in Not vor Ort wird geben. Die Lesung am heutigen Donnerstag beginnt um 17 Uhr im Bürgersaal im Rathaus in Hemmingen-Westerfeld.Die IBAN der HAZ-Weihnachtshilfe lautet DE43 2505 0180 0000 5725 00. Das Konto ist bei der Sparkasse Hannover. Alle Infos, Berichte und Bilder im Blog auf weihnachtshilfe.haz.de
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.