Endlich konnten die Mitglieder des Lions Clubs Hannover-Calenberg wieder direkt im Herzen der Stadt Menschen in Not helfen. Im vergangenen Jahr hatten rechte Hooligans die älteste Spendenaktion zugunsten der HAZ-Weihnachtshilfe verhindert. Nun verkauften Initiator Dr. Rüdiger Ahlers und Lions-Präsident Prof. Detlef Dietrich wieder ungestört Suppe, Kuchen, Glühwein und Kaffee für den guten Zweck. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie von Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt, Hannovers Bürgermeister Thomas Hermann und den Clinic-Clowns. Zur feierlichen Spendenübergabe luden die Lions ins Hemminger Landhaus Artischocke ein und dankten den Mitgliedern und den Spendern. Eine stolze Summe von 5200 Euro ist zusammengekommen. „Es ist doch toll, dass wir gemeinsam so erfolgreich helfen können“, waren sich Dietrich und Ahlers einig. Und auch die Gäste stimmten ihnen lächelnd zu.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.