Vor genau 20 Jahren haben die Mitarbeiter der Stadtwerke erstmalig auf die sonst üblichen Präsente für Geschäftspartner zu den Festtagen verzichtet. Den gesparten Betrag spendeten sie der HAZ-Weihnachthilfe und erhöhten den Spendenstand damals um genau 7000 Mark. Seitdem ist Enercity treuer Spendenpartner. Seit Jahren überweist das Unternehmen sogar stolze 10?000 Euro und unterstützt darüber hinaus unterschiedliche kulturelle und soziale Projekte direkt vor Ort. „Die Weihnachtshilfe ist eine sehr gute Möglichkeit, etwas Gutes zu tun. Die Spenden kommen bei den Bedürftigen an. Und die Weihnachtshilfe ist über alle Zweifel erhaben“, sagte der Enercity-Vorstandsvorsitzende Michael G. Feist bei der Übergabe des symbolischen Schecks an die stellvertretende HAZ-Chefredakteurin Hannah Suppa.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.