Nach der Premiere im vergangenen Jahr engagiert sich das Team vom Feuerwerk der Turnkunst erneut für die HAZ-Weihnachtshilfe. Europas erfolgreichste Turnshow-Tour steht unter dem Titel „Vertigo“. In Hannover tritt das Ensemble am 31. Dezember um 17 Uhr und am 3. Januar um 14 und 19 Uhr in der TUI-Arena auf. Die Spendenaktion läuft unter http://www.feuerwerkderturnkunst.de/weihnachtshilfe. Für jede Karte, die unter dem Link bestellt wird, spendet das Team jeweils zehn Prozent des Umsatzes. Zusätzlich erhalten HAZ-Leser, wenn sie bei der Bestellung den Rabattcode „Weihnachtshilfe“ eingeben, die Eintrittskarten um 20 Prozent vergünstigt. „Die Weihnachtshilfe hilft den Menschen in der Region, denen es nicht gut geht – diese Idee möchten wir gern unterstützen“, sagt Wolfram Wehr-Reinhold, Direktor des Feuerwerks der Turnkunst. jan
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.