So kreativ hilft Hannover

Posaunenkonzert

Das Braunschweiger Posaunenquartett erspielte mehr als 150 Euro Spenden im Anzeiger-Hochhaus.

Vor allem Musiker unterstützen in den Vorweihnachtstagen die Weihnachtshilfe. So trat der Popchor Wunstorf an der Marktkirche auf und spendete direkt seine Gage in Höhe von 250 Euro. In der Schalterhalle spielten das Braunschweiger Posaunenquartett und die Band Athena Peng und sammelten mehrere Hundert Euro. Der Unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP Hannover veranstaltete ein Benefizkonzert mit dem Jungen Vokalensemble Hannover und dem Ensemble BelAmi in der Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis und konnte eine Rekordsumme für Bedürftige in der Region vermelden. Die etwa 400 Besucher spendeten 2020 Euro. „Herzlichen Dank an die Besucher für die großzügigen Spenden“, sagte Enno Freiberg, Leiter der MLP-Geschäftsstelle Hannover. Auch in der Wilhelm-Busch-Schule trat unter anderem der Kinderchor der Carl Orff-AG auf und im Klavierhaus Döll spielte das Duo Echoes of Swing für Spenden.
Auch in den kommenden Tagen steht Musik im Mittelpunkt. Ab Sonntag übernimmt die HAZ die Regie auf der Weihnachtsmarktbühne an der Marktkirche. So tritt um 16 Uhr der Akustik-Pop-Experte John Cordi auf, ab 18 Uhr werden mit der Band A & O vor allem Saxofonklänge zu hören sein. Die blauen HAZ-Weihnachtsengel sammeln dazu Spenden. Zudem spielt um 18 Uhr in der Marktkirche das Blasorchester der Feuerwehr Hannover, Opus 112. Das Konzert ist jedes Jahr ein Höhepunkt der Sammelsaison.
Die Woche startet mit einer entspannten Aktion. Corinna Schnelle bietet auch in diesem Jahr Benefiz-Yogakurse an. Gegen eine Spende von 15 Euro können Interessierte am Montag und Dienstag jeweils von 16.30 bis 17.30 Uhr und 18 bis 19 Uhr im Yoga-Studio an der Neue-Land-Straße 22 teilnehmen. Anmeldungen sind per Mail an info@Yoga-in-the-City.de oder telefonisch unter 0511/957 958 00 nötig.

jan / Ditfurth

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt